Sozial

Die AWO Rhein-Neckar e.V. https://www.awo-rhein-neckar.de/ betreibt Kindergärten, sozialpsychiatrische Wohnformen und andere soziale Einrichtungen.

Jedes Jahr organisiert das Kreisjugendwerk der AWO Rhein Neckar Freizeiten https://awo-rhein-neckar-freizeiten.de/ für Kinder und Jugendliche. Bei der Beantragung von Zuschüssen unterstützen die Veranstalter.

Die AWO Rhein-Neckar ermöglicht beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen den Schulbesuch durch eine Schulbegleitung

Pflege

das Landratsamt des Rhein Neckar Kreises https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/pflegestuetzpunkte.html und die Pflegekassen bieten im Pflegestützpunkt Beratung zu Pflegeleistungen an. Die Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes ist montags von 10:30 bis 12:30 Uhr in der Schlossgasse 39. Um Anmeldung wird gebeten unter: 06221 522 2620

Benötigen Sie Rechtsberatung, weil Sie mit einer Entscheidung der Pflegekasse nicht einverstanden sind, können Sie sich an den VdK https://www.vdk.de/bawue/ oder im biva Pflegeschutzbund https://www.biva.de/ wenden.

Digital

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen  https://bagso.de/ bietet zahlreiche Publikationen an, wie z.B.   den Wegweiser durch die digitale Welt.https://www.bagso.de/publikationen/ratgeber/wegweiser-durch-die-digitale-welt/

Levato bietet kleine Filmchen zur Nutzung von Smartphone, Tablet und Computer an. Mit einem Jahresbeitrag von 60 € können alle Filme angeschaut werden. https://levato.de